Autoservice

Ich repariere alle PKW- und Kleintransporterfabrikate ausschließlich mit Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität der jeweiligen Hersteller. Weiterhin können sie mich mit dem Einbau von Zubehörartikeln beauftragen.

Alle Inspektionen werden laut Herstellervorgaben fachgerecht ausgeführt und entsprechend dokumentiert. Ich verwende nur Markenmineralöle & -schmiermittel.

Kfz - Reparaturen aller Fabrikate

Ich biete ihnen bei umfangreicheren Reparaturen eine Finanzierung mit günstigen monatlichen Raten an. Einen Frühjahrs-, Urlaubs- oder Wintercheck können sie saisonal bekommen. Um ihre Mobilität zu gewährleisten, habe ich bei Bedarf einen Hol- & Bringdienst zur/von der Werkstatt zur Verfügung. Weiterhin können sie einen kostengünstigen Mietwagen ordern oder sich auch meine kostenfreien Werkstattersatzfahrräder (z.T. mit Frontkorb!) ausleihen.

Inspektion / Ölwechsel

Autofahrer sollten folgende Grundregeln beachten:


Eine Ölstands-Kontrolle empfiehlt sich mindestens einmal im Monat.
Beim Nachfüllen zu Motorenölen auf gleichem Qualitätsniveau greifen. Synthetische Leichtlauföle sind erste Wahl: Sie machen die Mehrkosten bei der Anschaffung durch Kraftstoffeinsparungen schnell wieder wett.


Bei einer leuchtenden Öldruck-Warnlampe halten sie zum nächst möglichen Zeitpunkt an, schalten den Motor ab und füllen Öl nach.

Hauptuntersuchung / Abgasuntersuchung

Die HU ist eine zerlegungsfreie Sicht-, Funktions- und Wirkungsprüfung bestimmter Bauteile sowie eine Überprüfung des Fahrzeugs auf Vorschriftsmäßigkeit gemäß StVZO. Sie beinhaltet die Verkehrssicherheit, nicht jedoch die Betriebssicherheit.

Klimaservice

Sehr wichtig für Pollenallergiker und empfindliche Menschen ist eine jährliche Wartung der Klimaanlage nebst Desinfektion, welche auch gegen eine Geruchsbildung oder -belästigung aus der Lüftung unersetzlich ist.

Bremsen / Auspuff

Die Bremsanlage ist eines der wichtigsten Sicherheitssysteme eines jeden Kraftfahrzeuges. Sie muss in regelmäßigen Abständen durch den Fachmann überprüft und gegebenenfalls gewartet werden. Auch die Abgasanlage moderner Kraftfahrzeuge bedarf einer eingehenden, periodischen Prüfung in einer Fachwerkstatt, da es sonst zu unerwünschtem Kraftstoffmehrverbrauch, unnötiger Geräuschentwicklung und zunehmendem Abfall der Motorleistung kommen kann.

Fahrzeugaufbereitung

Die Fahrzeugaufbereitung befindet sich derzeit im Umbau. Bitte fragen sie direkt in der Werkstatt nach.

Unfall- / Karosserieinstandsetzung

Eine Abholung von der Unfall-/Schadenstelle innerhalb der Stadt Leipzig ist durch mich möglich. Auch die Regelung von Versicherungsangelegenheiten übernehme ich gerne für sie. Weiterhin kann ich ihnen kompetente Sachverständige vermitteln. Einer Instandsetzung ihres Fahrzeuges steht somit nichts mehr im Wege.

Autoglas & Steinschlagreparatur

Lassen sie einen Steinschlag in der Frontscheibe bitte sofort bei mir reparieren. Das schützt sie vor einem teuren Austausch der kompletten, eingeklebten Scheibe.


Tönungsfolien werten nicht nur ihr Fahrzeug optisch auf: Durch hochmoderne Materialien wird die Sonnenenergie wirkungsvoll aus dem Fahrzeuginneren verbannt und der Innenraum bleibt zusätzlich vor allzu neugierigen Blicken verschont.

Ich berate sie gerne!